Donnerstag, 17. Oktober 2013

Englisch lernen für Groß und Klein - The Smartypants Guidebook





Meine Tochter lernt Englisch. Mit 4 Jahren. Nun kann man natürlich endlose Diskussionen über den Sinn oder Unsinn führen ein kleines Kindergartenkind mit Englischunterricht zu belasten. Aber dafür gibt es viele andere Foren und Blogs im Internet.
Ich muss das zum Glück nicht. Meine Tochter hat riesen Spaß und es macht für sie und die ganze Familie Sinn. Wir sind eine Multikulti-Familie und es wird schön für sie, wenn sie mit ihren Cousins und Cousinen, Onkel und Tante auf Englisch kommunizieren kann. Zumindest ein bisschen.



Zusätzlich zum Unterricht im Kindergarten haben wir ein neues Buch: "The Smartypants Guidebook".  Ein witziges Buch der Kinderstreiche.  Die Bilder versteht sie ̶l̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶ auch so. Wir tragen neuerdings morgens beim Anziehen Unterhosen auf den Köpfen :-) Und sie hat ständig den Finger in der Nase und lacht sich schlapp zum Bild von "Just relax and watch TV, Pick your nose - no one will see !"
(Fotos gibt es leider davon nicht. Denn sollte sie, wegen des vielen Englischs, zum Beispiel mal ein Dax-Unternehmen leiten möchte ich sie nicht mit Bildern von ihr mit Unterhose auf dem Kopf oder Finger in der Nase in Schwierigkeiten bringen. Was sollen da bloß die Aktionäre denken ! Aber vielleicht wird sie auch Anwältin oder Gehirnchirurgin ... Mal sehen ... Englisch kann nicht schaden ... ) 







Es ist ein wunderbares Buch für Groß und Klein. Mein Lieblingslabel Petit Bateau hat es anlässlich seines 120-jährigen Bestehens zusammen mit der Autorin Elisabeth Brami, dem Illustrator Serge Bloch und dem französischen Verlag Seuil Jeunesse herausgebracht und es soll demnächst auch in Deutschland erhältlich sein.

Wer allerdings Sorge hat, dass die Kinder die Streiche nachahmen (siehe meine Tochter mit Finger in der Nase) sollte es lieber zum 18. Geburtstag oder später verschenken ;-)






Kommentare:

  1. danke für deinen witzigen buch-tipp!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Finden dieses Beitrag klasse, darum waren wir so frei und haben ihn auf unserer Fb Seite https://www.facebook.com/blogartig
    veröffentlicht.
    Sollte dir dies nicht recht sein, bitte melden.

    Liebste Grüße
    BlogARTig

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs