Freitag, 29. November 2013

Sanfte Weihnachtsdekoration


In den letzten Tagen waren wir eher nachdenklich gestimmt. Wir haben die Kisten mit Weihnachtsdekoration aus dem Keller geholt, aber bis jetzt noch wenig ausgepackt. Weniger ist dieses Jahr mehr. Eigentlich liebe ich die klassische rot/grün Weihnachtsdekoration. Mal sehen, vielleicht kommt es ja noch. Wäre gut, beim Anblick der vielen Kisten.





Ich habe einen Adventskalender geschenkt bekommen. Obwohl ich schon 26 29 Jahre alt bin (mein wahres Alter habe ich übrigens hier in meinem Blog versteckt, so gut, dass ich es selber nicht mehr so genau weiss ;-) Aber ich komme vom Thema ab. Also, ich habe einen Adventskalender geschenkt bekommen. Von meiner Mama. Er ist so, so, so schön. Fotos gibt es nächste Woche.


Der Adventskalender für meine Tochter ist fertig. Er ist auch schön. Aber nicht neu. Sie wollte unbedingt genau den gleichen wie letztes Jahr. Als ich ihr erklärt habe, dass das nicht geht, weil es das Papier nicht mehr gibt war sie fast enttäuscht und traurig. Ich hatte 1000 Ideen für einen neuen Adventskalender. Er sollte noch schöner, noch größer, noch besser werden. Aber nach der Unterhaltung mit meiner Tochter habe ich es gelassen. Sie bekommt nochmal den gleichen wie letztes Jahr. Ich habe ähnliches Papier gefunden. Sie wird sich freuen. Und mit ihrem und meinem Kalender werden wir am Sonntag eine besinnliche Adventszeit einläuten. Geht das heutzutage überhaupt noch ? Besinnliche Adventszeit ? Was bedeutet es eigentlich ? Auf jeden Fall nicht "noch schöner, noch größer, noch besser".

Liebe Grüße

Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    sehr schön, deine sanfte Weihnachtsdekoration! Manchmal ist wengier eben mehr. Ich finde es sehr wertvoll und schön, wenn deine kleine Tochter genau den gleichen Kalender haben möchte. Auch wenn das für Mama mit der Suche nach dem Papier etwas schwer war. An diesem Beispiel merkt man, dass es Kindern sehr wichtig ist, Rituale zu haben und die Dinge nicht immer wieder neu zu erfinden oder zu verändern..Ich wünsche euch morgen ganz viel Freude beim Öffnen des 1. Türchens und ein fröhliches Kinderlachen.
    Viele Grüße
    Sandra aus dem Atelier Farbstil

    AntwortenLöschen
  2. das döschen mit dem reh ist wunderschön (:

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs