Dienstag, 11. Februar 2014

Heute komme ich wieder in flow - Teil 2


Im Vorwort der zweiten wunderbaren Ausgabe von flow schreibt Sinja, die Chefredakteurin, wie Freitagabends manchmal die Welt ihrer Familie ein bisschen zusammenbricht. Sie schreibt von freitagabendlichen Weltschmerz. Oh ja ich kenne das. Meine Tochter geht zwar noch in den Kindergarten, aber nach einer anstrengenden Woche ist ihr auch manchmal alles zu viel und sie ist dann nah am Wasser gebaut. Und ganz ehrlich - mir geht es manchmal nicht anders.
Danke Sinja für Deine ehrlichen Worte. Weißt Du was ich mache um mich und meine Familie Freitagabends wieder "in flow" zu bringen ? Ich habe eine wunderbare kleine Tradition eingeführt: Freitagabends gibt es bei uns immer etwas Süßes: Kaiserschmarren, Milchreis mit Kompott, Grießbrei mit Sauerkirschen, Pfannkuchen ... Man freut sich schon Donnerstags drauf und schläft Freitagabends wunderbar wohlig gesättigt ein und freut sich auf das Wochenende.


Auch in die Ausgabe Nr. 2 bin ich schwer verliebt. Es gibt wieder wunderschöne Illustrationen und jede Menge interessanter Artikel, die mir Denkanstösse geben ohne belehrend zu wirken. Und als Extra einen freundlichen Wochenplaner, der einen fragt welchen Punkt der To-Do-Liste man streichen könnte oder was man um ein halbes Jahr aufschieben könnte ! :-)


Vor Erscheinen der ersten Ausgabe dachte ich flow wäre nichts für mich, weil zu esoterisch. Aber es wird ein gesundes Maß an positiver Psychologie mit Achtsamkeit und Kreativität gemischt. Dazu die verschiedenen Papierarten, die unterschiedlichen Schriften, das ruhige Layout. Und natürlich die Extras. Diesmal der oben erwähnte Wochenplaner und diese schönen Fensterbilder:



Und ? Habt Ihr flow auch schon gelesen ? Was haltet Ihr davon ?

Liebe Grüße

Julia

Kommentare:

  1. Toll geschrieben! Mir gings mit der FLOW genauso und es ist jetzt meine absolute Lieblingszeitschrift!

    Herzliche Grüsse,
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Oh die zweite Ausgabe ist schon da? Dann muss ich unbedingt bald zum Zeitschriftenhändler :) Die erste Ausgabe fand ich schon richtig toll, bin gespannt auf Band 2. Aber nach deinem Artikel zu urteilen kann ich mich auf eine tolle Ausgabe freuen.
    Viele Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs