Sonntag, 27. April 2014

Blümchenkaffee


In manchen Dingen mag ich keine Veränderung. Zum Beispiel beim Kaffee. Ich trinke ihn am liebsten aus derselben Tasse. Die Bohne darf variieren, aber nur in bester Qualität und Fairtrade. Keine Pads. Keine Kapseln. Ganz normaler Filterkaffee, aber frisch gemahlen. Nun musste ich seit einiger Zeit meinen Kaffeekonsum einschränken. Mir fehlte die dritte Tasse Kaffee am Tag so sehr, dass ich tatsächlich dachte "Blümchenkaffee" könnte eine Lösung sein ( Blümchenkaffee: Die umgangssprachlich übliche Deutung führt das Wort auf Kaffee zurück, der so dünn aufgebrüht ist, dass die "Blümchen" des Tassendekors sichtbar bleiben, meint also Kaffee mit "Blümchen"). Ganz miese Idee. Aber dann kam die zündende: Neue Tassen ! Und zwar die, mit denen ich schon seit Monaten liebäugel. Der Plan: ich gestalte meine zwei Tassen Kaffee am Tag mit meinen neuen Tassen noch schöner um mich über die fehlende dritte Tasse hinwegzutrösten. Super, oder ? Zieht aber nur bei Ästhetikfreaks wie mich.



Die passenden Schälchen habe ich dann auch dazu gekauft. Sie erinnern mich an Bullerbü. Keine Ahnung warum. Ich stelle mir vor Inga, Britta, Ole und Co essen aus solchen Schälchen.


Die Tassen und Schälchen sind von Bloomingville und ich habe sie hier * gekauft.



In den letzten Wochen war es sehr ruhig auf meinem Blog. Ich hatte viel Arbeit und meine Familie hat mich sehr eingespannt. Das soll sich nun wieder ändern. Die Tage werden länger, die Regentage weniger, da hat man mehr Zeit bei Tageslicht Fotos zu schießen. Aber das größte Problem bleibt immer noch der Megabloggeranfängerfehler, den ich ständig wiederhole: schön kochen oder backen, schön anrichten, essen und Fotos schießen dabei ganz vergessen :-)

Liebe Grüße

Julia

* Werbung Tassen im 6er Set hier: klick *


1 Kommentar:

  1. Liebe Julia, die Tassen sind superschön! Daraus würde ich auch gerne meinen Kaffee bzw. Tee trinken! :) Übrigens: Tolles Bloglayout! Gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs