Sonntag, 7. September 2014

Rucolasalat mit Hähnchenbrust

Heute wage ich mich an das Thema "Kochen nach Bildern". Bis jetzt habe ich immer versucht das fertige Produkt schön in Szene zu setzen, heute geht es nur darum die einzelnen Schritte "Step-by-Step" zu beschreiben. Das Rezept von heute: Rucolasalat mit Hähnchenbrust, dazu ein Zitronen-Sambal-Oelek-Dressing. Es handelt sich um ein Rezept aus meinem Alltag, was nicht sonderlich spektakulär ausschaut, aber grandios schmeckt.

Kalorien hat das Gericht glaube ich nicht, denn der Salat neutralisiert das Olivenöl und die Hähnchenbrustscheiben sind so dünn, aber so dünn geschnitten, dass gar keine Kalorien in diese dünnen Scheiben passen :-)

Die Zutaten, die man benötigt ? Siehe Bild unten ! Hähnchenbrust sollte hauchdünn geschnitten sein (bekommt man entweder schon abgepackt im Supermarkt oder besser beim Metzger).



Der Salat wird direkt auf dem Teller vorbereitet, d.h. pro Portion einen Teller mit der hauchdünn geschnittenen Hähnchenbrust belegen.



Zitrone auspressen und den Saft mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Sambal Oelek zu einem Salatdressing verrühren. 


Rucola auf den Teller verteilen.



Mit Dressing beträufeln.


Fertig. Der Salat darf ruhig noch eine Weile darauf warten bis er verzehrt wird. Rucola ist relativ unempfindlich und fällt nicht so schnell zusammen. Die Hähnchenbrust schmeckt noch besser, wenn sie ein wenig im Dressing "marinieren" darf.


Viel Spaß beim Zubereiten !

Liebe Grüße

Julia

Kommentare:

  1. Hallo! Ich bin grad per Blogzug hier gelandet und finde deinen Blog unglaublich toll! So viele schöne Rezepte und soo viele Inspirationen, was man miteinander kombinieren kann. Einfach toll!

    LIebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist so schön, inspirierend und einfach total schön gestaltet.
    Das Rezept sieht sehr lecker aus, werd ich bestimmt mal nachmachen :)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei:
    http://thelebasiblog.blogspot.de

    Liebe Grüße
    TheLebasi

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs