Mittwoch, 18. Februar 2015

Ambiente 2015 - Teil 1 - SKAGERAK

Das war sie nun, die Ambiente 2015, die weltgrößte Konsumgütermesse. Ich war da und habe mir ein Bild gemacht. Von den neuen Trends, den größten Flops, den Newcomern, den besten Produkten und den besten Ideen.

Die skandinavischen Stände wirkten schon von Weitem wie Oasen der Ruhen. Ich liebe die klaren Formen, die natürlichen Materialen und die ruhigen Farben.

Besonders war ich von dem Möbel- und Einrichtungshaus SKAGERAK angetan.





Alle Holzartikel sind ausnahmslos großartig. Hochwertiges Holz, hochwertig verarbeitet. Ich bin schon lange auf der Suche nach gescheiten Holzküchenbrettern und habe mir viele auf der Messe angeschaut und die von SKAGERAK haben mir am besten gefallen.


Bis dahin ist aber erstmal eine Holzbox aus Eiche von SKAGERAK bei uns ins Bad gezogen. Eichenholz ist extrem haltbar und kann, wenn es gut verarbeitet ist, auch im Bad eingesetzt werden.


Hinter dem Design dieser Serie, die sich Nomad nennt, steckt das Designertrio VE2. Das sind Hugo Dines Schmidt, Tilde Nygaard und Morten Lauritzen. Die drei haben übrigens einen ziemlich coolen Blog.


Mehr Bilder von der Messe kommen in den nächsten Tagen.

Die Box heisst NOMAD und es gibt sie HIER*



Liebe Grüße

Julia

*Werbung

Kommentare:

  1. liebe Julia,
    jaaaa ... geht mir genauso: SKAGERAK war einfach sensationell! Ich freu' mich, dass wir uns auf der Ambiente kennengelernt haben - auch wenn wir doch nur kurz gequatscht haben. Auf ein nächstes Mal!
    herzlichst Katrin aka soulsister

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann euch nur zustimmen, Skagerak ist super. Deshalb bin ich auch als Händler gelistet... wenn ihr also etwas braucht, meldet euch gerne.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs