Samstag, 31. Oktober 2015

Menüplanung mit Mimi


Habt Ihr schon geschaut auf welchen Wochentag Weihnachten fällt ? - Auf einen Donnerstag. Will heißen, daß man einen großen Kühlschrank braucht, wenn man viele Gäste über die Feiertage hat. Ich werde viele Gäste haben, aber mein Kühlschrank, der nicht gerade klein ist, wird vermutlich nicht alles aufnehmen können. Also spekuliere ich auf einen kalten Winter und hoffe den Balkon als erweiterten Kühlschrank nutzen zu können.


Die Tage werden länger und die Nachmittage draußen kürzer. Wenn wir Heim kommen mache ich erstmal Tee. Die Kinder spielen wunderbar zusammen. Das Spiel verstehe ich nicht, aber dafür brauchen sie mehrere Spielkisten gleichzeitig und die GESAMTE Wohnung. Mitspielen brauche ich nicht, aber ich soll bitte in Hör- und Sehweite bleiben. Ich habe beschlossen mich nicht aufzuregen und meine Kochbücher für die Menüplanung für Weihnachten zu wälzen.




Neu habe ich mir gerade das Buch von Mimi Thorisson zugelegt, die den wunderschön Blog MANGER schreibt. Bis vor wenigen Monaten kannte ich den Umschau-Verlag nicht, aber mittlerweile könnte ich fast jede Neuerscheinung kaufen, wie auch Das Beste aus meiner französischen Küche.


Und nun schreibe ich Listen. Ich liebe Listen. Und für eine ordentliche Weihnachtplanung braucht man so einige.




Beim Listenschreiben trinke ich literweise Tee. Wer meinen Instagram-Account verfolgt weiß, dass ich gerade in Paris war. Dort habe ich mir mehrere Dosen Kusmi-Tee gekauft. Meine neue Lieblingssorte ist BB Detox. Schon verrückt die Tatsache, dass eine "Tee-Marke" einen Flagship Store auf den Champs-Élysées hat ...




Liebe Grüße

Julia

Schale, Servierteller und Tasse: Bloomingville von geliebtes-zuhause.de
Die rote Vase habe ich geschenkt bekommen, habe sie aber schon mal hier gesehen: Welcome to RoyalDesign

PS: Ich schreibe schon an meinem Wunschzettel HIER könnt Ihr mal schaun ...

Kommentare:

  1. Toller Post! Die Bilder gefallen mir wirklich gut :)
    Allgemein ist dein Blog wirklich wunderschön - weiter so!

    Liebe Grüße
    TheLebasi
    http://thelebasiblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs