Donnerstag, 4. August 2016

Zucchini-Feta-Puffer

Für Sarah !

Nach einer langen Sommerpause melde ich mich endlich auf meinem Blog zurück. Mit vielen Rezepten, den neuesten Trends in Mode und Einrichtung und den besten Sommersongs.



Den Start machen Zucchini-Feta-Puffer - ein wunderbares Rezept, das sowohl warm, direkt aus der Pfanne, wie kalt, in mundgerechte Stücke geschnitten und auf Zahnstochern aufgespießt, funktioniert. Man kann die Puffer pur essen oder so wie wir mit Zaziki.


Das Rezept stammt aus dem Kochbuch The New Easy von Donna Hay. Donna Hay funktioniert immer, die Rezepte sind wirklich super easy und werden von mir eigentlich nicht abgeändert, weil sie zu 100 % stimmig sind.

                                                           







Zucchini-Feta-Puffer (nach Donna Hay,The New Easy )

800 g Zucchini
250 g Feta
120 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
3 Bio-Eier
1 Handvoll Minzeblätter
1 Handvoll glatte Petersilie
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zucchinis waschen, trocken und raspeln. In einer dünnen Schicht zwischen zwei Lagen Küchenpapier ausbreiten.
Feta zerbröseln, Minze und Petersilie hacken. In einer großen Schüssel Mehl und Backpulver vermischen. Eier, zerbröselten Feta, gehackte Minze und Petersilie dazugeben. Mit Salz (vorsichtig, der Feta ist schon sehr salzig) und Pfeffer würzen. Die Pampe, die da entsteht, sieht furchtbar aus, aber keine Sorge es wird lecker.
Überschüssige Flüssigkeit aus der Zucchini ausdrücken (eventuell, die obere Küchenpapierschicht austauschen und nochmal ausdrücken) und Zucchini mit den restlichen Zutaten aus der Schüssel vermischen.
In einer beschichteten Pfanne Olivenöl erhitzen und nach und nach jeweils zwei Esslöffel Zucchinimasse in der Pfanne flach drücken und von jeder Seite ca. 2 bis 3 Minuten goldbraun anbraten. Mit Zaziki und einem Tomatensalat servieren.


Liebe Grüße

Julia

PS: Ich schaffe mal wieder Platz in unseren Schränken. Wer mal bei ebay vorbeischauen möchte ... Klickt hier:KLICK

1 Kommentar:

  1. Oh, das schaut superlecker aus! Ich liebe Feta, aber meist ist er nur im Salat oder kommt zum Überbacken aufs Ofengemüse!
    Werd ich wohl mal ausprobieren :D

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs