Mittwoch, 12. Juni 2013

By Graziela - Der Krug


Ich bin gerade ganz gerührt. Ich hatte vor einigen Tagen den Krug, siehe oben, auf der Facebookseite von Graziela eingestellt mit den Worten: Dieser Krug ist meine Kindheit ! Der Bauer, die Bäuerin, die Blumen, das Vögelchen im Henkel ! Graziela hat das Bild nochmal eingestellt und die Leute aufgefordert "Gefällt mir" zu klicken, wenn sie auch Dinge aus ihrer Kindheit haben, die sie begleiten. Das Bild wurde nun bisher 78 mal geliket und so nett kommentiert. Ich habe richtig Gänsehaut.


Der Krug steht bei meiner Mama. Er erinnert mich an meine schöne Kindheit. Wenn ich ihn benutze durchströmt mich immer ein wohliges Gefühl. Da er auf der Unterseite beschichtet ist konnte meine Mama ihn auf den Herd stellen. Und was gab es daraus ? Warme Milch :-)  Seitdem ich selber Kinder habe wird er nicht mehr ganz so häufig benutzt um Scherben zu vermeiden. Lange Zeit habe ich als kleines Mädchen beim Malen meinen Leutchens rote runde Bäckchen verpasst :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Designed with love by Beautiful Dawn Designs